Gesundheit erLEBEN.

Schönheit erleben

Das Schönheitsideal als Grund zum Abnehmen?

Warum entschliessen sich immer mehr Menschen dazu, eine Diät zu machen oder abzunehmen? Und warum zeigt auch die Industrie so ein grosses Interesse an diesem Thema? Viele Gründe sind zu nennen, bei dem Wunsch nach dem Idealgewicht.

 vc24beauty

Oft ist es aber leider die falsche Motivation, aus der heraus sich Menschen für eine Diat entscheiden.

So können völlig überzogene Schönheitsideale und der Wunsch nach einem erfolgreichen Leben nicht wirklich eine Notwendigkeit sein, eine Diät zu beginnen. Der am häufigsten genannte Grund ist die ideale Figur. Hier stellt man sich aber ein Bild vor, dass nicht der Realität entspricht. Dabei werden Vorbilder genommen, die nach eigener Wahrnehmung eine Traumfigur haben und aus diesem Grund erfolgreich und beliebt sind.

Viele Menschen vergessen hierbei aber, dass nicht die Figur ein entscheidendes Merkmal für Beliebtheit und Erfolg ist, sondern eher die Ausstrahlung und die Zufriedenheit des Menschen mit sich selbst. Leider wird das oft nicht gesehen und so verfallen viele Menschen in einen regelrechten Abnehmwahn.

Werbung und Industrie wissen um die Einschätzung vieler Menschen und nutzen diese Schwachstelle dementsprechend aus. Es werden Millionen damit verdient, dass es Menschen gibt, die aus einem falschen Selbstbild heraus den Wunsch entwickeln, eine erfolgreiche Diät zu machen.

Diäten werden verkauft oder in Zielgruppenzeitungen veröffentlicht, die Nahrungsmittelindustrie produziert synthetische Lebensmittel und bietet sie den Diätwilligen an. Es ist sehr schwer für Abnehmwillige, sich für wirklich hilfreiche und nachhaltige Abnehm-Programme zu entscheiden.

 

Richtige Ernährung dank NUTRILTE™ Ihre DNA analysieren

Unter Einbeziehung Ihrer Vorlieben und und Abneigungen Ihren persönlichen Ernähruns- und Trainingsplan erstellen.

Fühlt man sich wirklich unwohl in seiner Haut oder sind es eher falsche Vorbilder, die man sich nimmt und die einen beeinflussen. Nach dieser Prüfung wird eine Entscheidung leichter sein und vor allem dauerhaft. Bei gesundheitlichen Beschwerden durch ein zu hohes Gewicht oder wenn alte Kleidung nicht mehr so richtig passen will, kann man sicher sein, dass eine Diät wichtig und richtig ist.

 

Gesundheit sollte bei dieser Entscheidung immer im Vordergrund stehen.

Wenn in dem Programm auf eine gesunde Ernährung gesetzt wird, ist das schon mal ein wichtiges Kriterium. Wenn diese durch viel Bewegung unterstützt wird, kann man sein Ziel auf einem recht gesunden Wege auch erreichen. Ohne diese Aspekte wird keine Diät erfolgreich sein.

Die Motivation für eine gesunde Ernährung sollte immer im Menschen selber zu finden sein, nach einer Prüfung des eigenen Willens und natürlich auch einem Gesundheitscheck. Der Einfluss anderer Menschen oder Vorbilder sollte hier nicht im Vordergrund stehen. Das richtige Motiv ist der wichtigste Grund für ein langes und vitales Leben.

 

 

Wir freuen uns von Ihnen zu hören, nehmen Sie mit uns Kontakt auf, es lohnt sich!

B
6

Phone +41 41 938 08 06
Web www.myvitalcoach.ch

MyVitalcoach Impressum